Eiskuchen

Da wir nach den Dauerschlemmereien während der Feiertage mal ein wenig auf Süßkram verzichten wollen, haben wir heute Eiskuchen gebacken.

k

Er hat null Kalorien und sieht sooo schön aus!

k

Laut Wetterfrosch stehen die Chancen  ganz gut, dass der Kuchen eine Weile hält. Bestimmt länger als der letzte Nusskuchen :)

l

Das Kuchen backen hat uns so viel Spaß gemacht, dass morgen weitere in Produktion gehen.

Wir hatten letzte Nacht -19 Grad und ihr so???

Macht es euch kuschelig,

Kiki

 

10 Responses to “Eiskuchen”


  1. 1 Anja

    Liebe Kiki, das sieht toll aus! Letztes Jahr hab ich den auch gemacht, nur hat er da nie lange gehalten! Dieses Jahr lohnt es sich wenigstens! Bei uns ist für das Wochenende eine Schneekatastrophe gemeldet…man wird sogar angehalten Lebensmittel auf Vorrat zu kaufen!
    GGLG und ein schönes Wochenende…trotz allem ;-), Anja

  2. 2 Sabrina

    Ja die Eiskuchen sehen toll aus ! Ich habe auch schon welche gemacht und bei den Temperaturen halten sie auch lange. GLG Sabrina

  3. 3 Mila

    Die sehen sooo schön aus und sind wunderbar frei von Kalorien…anders als der Nusskuchen! :-)

    Bei uns sind nachts immer so um die -12°C bibber! Aber ich liebe dieses Wetter. Wir sind jeden Tag auf dem Roddelberg!

    LG Mila

  4. 4 Petra

    Eure Eiskuchen sind wunderbar romantisch und halten bestimmt noch lange. Bei uns wurden heute schon Hamsterkäufe getätigt. Die Regale in den Supermärkten und die Brottheke waren leergefegt ;o). Wollen wir hoffen, dass es nicht ganz so schlimm wird, wie die Medien es angekündigt haben.
    Winterlich kuschelige Grüße
    Petra

  5. 5 Tanja

    ja das ist wohl ziemlich frostig …bei uns liegt die tagestemp. nur bei -3 ….die kuchen sehen klasse aus ich habe diese idee glaub ich letztens sogar irgendwo in einer zeitschrift entdeckt aber leider keine passende gefäße gefunden ;) …..viel spaß beim backen ;)

  6. 6 Doris

    Toll sehen sie aus, eure Eiskuchen! Stehen sie denn immer noch? Bei uns ist es sehr kalt, aber leider liegt kaum Schnee.
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
    Doris

  7. 7 Yvonne

    Liebe Kiki, Deine Eiskuchen sehen toll aus, vorallem mit den Kerzen drinnen!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag!
    GGLG, Yvonne

  8. 8 nik

    Uh, minus 19? Wir hatten vor zwei Wochen mal mal -16. Momentan liegt es so bei -3 bis -5. Der Wetterdienst sagt, dass soll auch die nächsten zwei Wochen so bleiben. Bin gespannt. Dieses Jahr ist aber auch echt ein ungewöhnlich strenger Winter. Finde ich zumindest. Aber deine Eiskuchen sehen total großartig aus! Die Idee ist wirklich super und so schön mit den Kerzen. Liebe Grüße, Nik

  9. 9 Estrella

    Eigentlich ist es viel zu kalt und dann kommt Dir so eine süsse Idee mit dem Eis zu spielen, sieht richtig verzauber aus. Ich freue mich.

  1. 1 NEIL

Leave a Reply